
Digitale Visitenkarte oder Online Business Webseite?
Je nach Anforderung, einfache Visitenkarte oder viele neue Kunden generieren – hier gibt es die passenden Lösungen.
Über die richtigen Online Marketing Kanäle sind Sie sichtbar und so kommen nun zahlreiche neue Besucher auf Ihre Webseite. Und dann? Was machen sie? Wie viele Besucher springen ab, ohne Ergebnis? Verkaufsstarke Webseiten halten Besucher, wandeln Sie in Kunden um, machen Ihre Marketing Budgets rentabel und skalierbar! Dies betrifft einfache „Digitale Visitenkarten“ wie richtige Unternehmens-Webseiten. Investieren Sie in Ihr Online Business!
Punkt 1:
Echte Leadgenerieung
Das A&O ist: Besucher zu echten Kunden machen. Selbst Absprünge lassen sich in wertvolle Anfragen verwandeln.
Damit Besucher Ihre Daten hinterlassen oder eine Anfrage stellen, muss die Seite die nötigen Anreize schaffen. Der Kunde darf nicht lange suchen, er muss immer mit einem Klick sein Ziel erreichen. Es gilt den evtl. sogar „eingekauften“ Besucher nicht wieder zu verlieren. Hierfür benutzen wir modernste Tools und Techniken. Sogar wenn der Besucher die Seite verlassen will, holen wir davon im Schnitt 20% wieder zurück. Somit hat die Leadgenerierung wiederum direkten Einfluss auf Ihr Marketing-Budget. Das sollten Sie beachten!


Punkt 2:
Clevere Benutzerführung
Verkausstarke Zielseiten (Landingspages) – Die Basis für ein Maximum an Verkäufen, Kontakten und Anfragen.
Der erste Schritt wäre geschafft! Durch die ausgewählte Marketing Maßnahmen kommen nun die „richtigen“ Besucher auf Ihre Seite. Nun sollen diese „eingekauften“ Besucher zu Kunden werden, eine Anfrage stellen, etwas downloaden, oder Ihre Produkte kaufen. Mit einer ausgeklügelten Benutzerführung steigen die Conversions im Schnitt um mehr als 30%. Das heisst, Sie bekommen mit dem selben Marketing-Aufwand mehr Anfragen, mehr Abschlüsse, mehr neue Kunden.
Punkt 3:
Reichweite steigern
Mehr neue Kunden durch Weiterempfehlungen. Online steigert Social Media ihre Reichweite – quasi automatisch.
Sie kennen das aus dem Privaten. Ein Produkt gefällt Ihnen besonders gut, Sie sind zufrieden mit einem Service oder einer Dienstleistung? Beim nächsten Gespräch über das Thema, geben Sie Ihren Freuden und Bekannten einen Tipp, sprechen eine Empfehlung aus. Online sehen diese Empfehlung aber dann weit mehr Leute, ihre Bekanntheit wächst damit exponentiell. Nutzen Sie diesen Ansatz an den entsprechenden Stellen!


Punkt 4:
Neue Kommunikation
Bieten Sie Kontaktmöglichkeiten die Kunden wirklich wollen. So vermeiden Sie teure Absprünge der Besucher.
Auch wenn Sie Facebook, WhatsApp und Co nicht mögen, Ihre Kunden tun es. Klar ist, diese Form der Kommunikation eignet sich nicht für jedes Produkt oder Dienstleistung. Gerade bei komplexen Sachverhalten oder Produkten mit Informationsbedarf. Aber, für einen ersten Kontakt oder als Informationskanal sollten Sie diese Maßnahmen zumindest in Betracht ziehen. Am besten noch vor Ihren Wettbewerbern! Gerne helfen wir Ihnen dabei hier einen Ansatz zu finden und neue Kommunikationsprozesse bzw. Tools zu installieren.
Kostenlose Analyse Ihrer aktuellen Webseite:
Ihre Webseite sagt viel über Sie aus. Sie entscheidet zu einem Großteil über Ihren Wettbewerbsvorteil, jedenfalls online.
Gerne helfen wir Ihnen Ihren Weg zu gehen – mit unserem kostenlosen Website-Check.



Wir beraten.
Sie entscheiden.
Grundsätzlich: Sie legen die Parameter Ihres Erfolgs selbst fest. Sie bestimmen über Art, Umfang und Erfolg Ihrer Webseite – mit unserer professionellen Unterstützung.
Wie bei klassischer Print Werbung auch, Sie geben die Vorgaben die zu Ihrem Online Business Ansatz passen. Bestimmen Sie die Zielgruppe, die Inhalte und Kommunikationswege. Wir kümmern uns um die entsprechende Darstellung, Umsetzung und das Erreichen Ihrer Marketing-Ziele. Ob einfache Digitale Visitenkarte, komplexe Online-Business-Webseite oder optimierte Zielseiten zur Leadgenerierung. Das Budget liegt in Ihrer Hand.
Unsere individuelle Einschätzung Ihrer Wettbewerbssituation:
Wo stehen Sie mit Ihrer Webseite? Wie wettbewerbsfähig sind Sie? Wo liegen die Schwachstellen, wo die Stärken? Wie viele Besucher haben Sie tatsächlich und wie viele springen wieder ab, ohne Kontaktaufnahme?