Anzeigen genau dann präsentieren, wenn Nutzer nach Ihrem Angebot suchen.
Genau das ist einer der vielen Vorteile von unseren Google-Textanzeigen. Wir wissen, wann Nutzer suchen und schalten genau dann Ihre individuellen Anzeigen.
Nutzer suchen auf Google, wenn sie etwas unternehmen, einkaufen oder sich orientieren möchten. Bieten Sie Ihre Anzeige genau in dem Moment an, wenn potenzielle Kunden nach Ihnen suchen. Ob am Computer oder auf dem Smartphone: Eine Anzeige im richtigen Moment kann aus Nutzern Kunden machen. Durchschnittlich werden in unseren Kunden-Segmenten monatlich 300-500 Suchanfragen in der jeweiligen Region gestellt.


Nur mit professionellen Anzeigen werden sie langfristig erfolgreich sein.
Gerne überprüfen wir Ihre Kampagnen auf die wichtigsten Punkte wie Streuverluste und unnötige Ausgaben – für Sie jetzt über diese Seite kostenlos!

Unterschied 1
Unser Filtersystem
Ein großer Unterschied, den Ihnen niemand verrät. Die eingebuchten Begriffe und die tatsächlichen Suchphrasen bei Google. Oftmals verschenktes Potential. Nicht bei uns.
Einer der größten und leider auch häufigsten Fehler sind Streuverluste. Sie entstehen durch ein standardisiertes Setup ohne Aufwand für die Agenturen. Durch unser professionelles Setup und der fortlaufenden Betreuung minimieren wir die Streuverluste und optimieren damit gleichzeitig Ihre Budgets. Zielführende Suchbegriffe die Leads generieren werden gefördert, andere gelöscht. Das Ganze bei 200-500 Anfragen jeden Monat. Ein Aufwand von durchschnittlich 2 Stunden wöchentlich der sich mehr als auszahlt.
Unterschied 2
Ein individuelles Setup
In der Regel werden Ihnen einfach 5-10 Begriffe eingebucht – ohne Aufwand. Streuverluste sind quasi vorprogrammiert. Nicht so mit unserem Ansatz der „Themenpyramide“.
Die meisten Agenturen gehen auf „Masse„. Das müssen sie, um Ihren Agentur-„Wasserkopf“ zu finanzieren. Wir nicht. Wir setzen auf eine individuelle strategische Beratung. Anhand unserer „Themenpyramide“ zeigen wir Ihnen Begriffe im Longtail-Ansatz. Diese passenden Begriffe sind schwerer zu finden, haben aber den deutlich besserer ROI. Daher lohnt sich der Aufwand unserer Ansicht nach. Beispiele: „scheidungsanwalt“ statt „anwalt familienrecht“ oder „nagelpilz lasern frankfurt“ statt „hautarzt frankfurt“. „volvo frankfurt“ oder „xc90 leasingangebot frankfurt“ – welcher Begriff ist wertvoller?


–> Sceenshots xls mit roten KW’s (ggf Liste / doc von WSF)
Der häufigste Fehler ist gleichzeitig der Teuerste.
Vorsicht vor Streuverlusten. Ist die Kampagne nicht exakt konfiguriert, verbrennen sie förmlich das Budget. Wir sehen das in 30% der Adwords-Konten – selbst großer Kunden!
Man könnte meinen, große Kunden haben das entsprechende Budget sich Profis leisten zu können. Das haben sie, aber sie tun es nicht. Stattdessen wird das Geld oftmals leichtsinnig ausgegeben, schlicht „verbrannt“. In über 10 Jahren haben wir das oft genug gesehen. Das ist die Chance der kleinen Unternehmen es besser zu machen – mit den richtigen Agenturpartnern.
Wir bieten stets individuellen Service. Unsere Kollegen haben teils selbst Konten mit 6-stelligem Werbebudget betreut – monatlichem Budget.
Fallbeispiel Streuverluste:
50% „verbranntes“ Budget
Bei einem deutschen Automobilhersteller machten wir einen mittleren 5-stelligen Betrag frei, monatlich. Bei einem Zahlungsanbieter entdeckten wir über 100.000€ verbranntes Budget.
Streuverluste lassen Budget verbrennen, machen Kampagnen unrentabel. Daher waren viele unserer Kunden der Meinung: „Diese komischen Werbeanzeigen bringen doch nichts…“. Sie hatten recht, es lag aber an der Agentur, nicht an der Werbeform ansich. Große Unternehmen und Konzerne müssen Ihre Etas verbrauchen, kleine Unternehmen oder Einzelunternehmer haben keine Budgets für Experimente. Wir zeigen Ihnen, wieso Sie das auch nicht brauchen.
–> Sceenshots ADs (chart mit Budget) Wirecard
1. Ziel festlegen
Mehr Anrufe, mehr Anfragen oder Bestellungen. Sie legen die Kampangen-Ziele fest, wir stimmen Ihre Anzeige auf die gewünschten Ergebnisse ab.
2. Reichweite bestimmen
Lokal, regional, national? Sie entscheiden wo Sie Ihre Anzeigen schalten, wir sorgen dafür, dass die Anzeigen die gewünschte Zielgruppe erreichen.
3. Werbebotschaft erstellen
Heben Sie sich ab von Ihren Wettbewerbern. Begeistern Sie potenzielle Kunden in drei kurzen Sätzen. Wir schreiben Anzeigentexte die Aufmerksamkeit erzeugen.
Kostenloser Kampagnen-Check?
Sie haben bereits eine Adwords-Kampagne und sind unzufrieden mit den Ergebnissen? – Wir sagen Ihnen Wieso.